[shariff]

Windkat-System – Funktionsschema

Details zum Windkat-Schornsteinaufsatz mit Injektionsdüsenverfahren

Die Abdeckhaube des Windkats mit Innenkegel verhindert das Eindringen von Fall- und Prallwinden und schützt den Kamin optimal vor Witterungseinflüssen.

Die Verlängerung des Rauchgasrohres mit Montageplatte darf der rechnerischen Schornsteinhöhe nach DIN EURO NORM EN 13 384-1 zugerechnet werden.

Die Düsenanordnung um das Innenrohr verhindert die Verwirbelung von Rauchgasen mit Frischluft und sorgt gleichzeitig für gleichmäßigen, erhöhten Zug im Kamin (konstante Unterdruckverhältnisse).

Der Schornsteinaufsatz Windkat ist getestet, geprüft und in seiner Wirkungsweise bestätigt: TÜV, Thüringer Landesanstalt für Umwelt, TU München, Bay. Landesamt für Umweltschutz (LfU), Martin-Luther-Universität Halle/TU Dresden.

Druckveränderungen im Kamin

Funktionsschema

  1. Gleichbleibender Weg des Rauchgases.
  2. Die Lüftströmungen, die auf den Windkat auftreffen, werden sofort umgeleitet und durch die einzigartige Konstruktion beschleunigt.
  3. Der Diffusor leitet alle Luftströmungen, die auf ihn auftreffen, sofort um und schützt somit den Rauchgasabfluss.

Gerne erstellen  wir Ihnen auch ein individuelles, kostenloses Angebot für das Windkat-System zugeschnitten auf Ihr Bauvorhaben. Senden Sie uns Ihre Grundrisspläne per PostFax oder E-Mail zu oder besuchen Sie unseren Online-Shop für das Windkat-System.

Weitere Informationen:

Haben Sie noch weitere Fragen zum Windkat-System? Wir helfen Ihnen gerne weiter.Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 04342 – 799 106
 info@baudochselbst.de
 zurück zur Startseite